Sonntag, 29. Oktober 2017

Zwei Tücher


Noch bevor ich euch von meinem Leipzig Besuch erzählt habe,
habe ich diese zwei Tücher  gestrickt.
Sie sind unterschiedlich gestrickt, haben aber in etwa eine ähnliche Form.

Dieses Tuch ist wie das  Tüchle von Knitcat gestrickt, kraus rechts und aus einem 
Bouclé- Garn von Lana Grossa, was es nicht mehr gibt.

Onda
86% Alpaca, 13% Nylon, 1% Other. 
 Ca 160 m auf 50 g 
Ich habe 100 g benötigt, obwohl ich mit drei Knäueln gerechnet hatte.
Da man die Größe eines Tuchs auf der Nadel nicht so wirklich erkennen kann, habe ich zunächst mit dem dritten Knäuel angefangen und etwa halb verstrickt,
Als ich es dann abgekettet hatte , war es dann doch viel zu groß.
SO habe ich dann geribbelt, was sich äußerst schwierig gestaltete.
Es hat sich aber gelohnt, denn herausgekommen ist ein wunderbar weiches, leichtes und warmes Tuch, dessen Farbe mir im meinem Repertoire an Tüchern noch fehlte.











Wieder dieses flache Dreieck, was ich ja bevorzuge..
Zum „über die Schulter-Tragen“ geeignet, aber auch ein richtiger Halsschmeichler...



Und dieses Tuch, musste auch unbedingt noch sein:

Malou Light von 
Lang Yarns in 
Navy Farbe 25 
100 g 

Dazu gibt es keine Anleitung aber angelehnt ist diese Strickart an das
„Easy“ Tuch
Allerdings wird dieses kraus rechts gestrickt und ich habe es glatt rechts gestrickt.
Am schluss habe ich noch mit verkürzten Reihen gestrickt, damit der Zipfel etwas länger wurde, das Dreieck aber nicht so tief wird.

Also jeweils um 10 Maschen verkürzt und dann noch eine letzte Reihe die liegengelassenen Maschen wieder aufgenommen und abgekettet.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen