Montag, 20. November 2017

HANDARBEITSTASCHE

Meine alte Stricktasche war eindeutig zu klein.
Schon länger hatte ich das Material für eine neue in meinem Nähzimmer liegen.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, sie zu nähen und ich finde sie ist besser geworden, als ich es gedacht habe.

Viele Taschen, aussen, innen und auch an den Seiten um ein wenig Ordnung zu bekommen und das Strickzeug genug Platz findet, ich aber auch mein ganzes „Werkzeug“ auch für die Strickkurse dabei habe... So schnappe ich mir einfach die Tasche und ziehe los. Alles ist drin, was ich für mich und meine Kursteilnehmer brauche.... aber seht selbst :
Außen ist Platz für Handy , Nadelmaß etc....

Oder auch für größere Teile auf der anderen Seite.
Damit nichts rausfallen kann und die Seitenwand nicht zu schlappig wird, wenn sie befüllt ist, hält ein Lederknopf die aufgenähte Tasche mit einem Gummi an der Haupttasche fest.



Die eine Seite der Inneneinteilung. 
Nadelheft ( von meiner Mutter in jungen Jahren selbst genäht) 
Ein Band mit Karabiner für den Schlüssel, weil man den immer in solch großen Taschen sucht.






Notizheft


Schere und Stifte. Ganz rechts ein Fach für Rundstricknadeln, die noch zusätzlich gebraucht werden, 

an den Seiten ist Platz für Anleitungshefte oder meine Notizbücher.


Die Träger habe ich vor einigen Jahren einmal im Netz gekauft, leider weiß ich nicht mehr wo.
Sie sind aus echtem Leder und ich habe sie schon mehrmals verarbeitet.


Wie hier , bei meiner kleinen Handtasche.




1 Kommentar: