Montag, 20. November 2017

Silent.....




Auf der H&H in Köln in  diesem Frühjahr habe ich bei  Rowan 
dieses Magazin von Kim Hargreaves entdeckt.
Zu der Zeit gab es das Heft nur in englisch, aber bald schon im Online Shop auch 
auf deutsch.
Ich kann mich durch die englischen Anleitungen durchwühlen, finde es beim
Stricken aber wesentlich entspannter, wenn sie auf deutsch sind.




Verliebt habe ich mich in diesen Pulli.
SILENT


Ganz so ruhig wie SILENT wurde mein Pulli allerdings nicht, 
denn alleine die Farbe ist nicht wirklich ruhig..

Ausgewählt haben ich: 

ITO „Sensai“
ein traumhaftes Garn mit
60 % Mohair mit 40%  Seide
20 g/ 240 m 
Superweich und leicht.

















Dieses besondere Maschenbild entsteht durch zwei 
unterschiedlichen Nadelstärken.
Man strickt eine Reihe mit 3 und eine mit 7.

In der Anleitung ist ein anderes Garn empfohlen, so musste ich die Anleitung für mein Garn formatieren.

Mit 150 g ist er ein absolutes Fliegengewicht und wärmt trotzdem, als hätte ich einen ganz dicken Pulli an




5 Kommentare:

  1. Liebe Christa, der Pulli ist sehr schön geworden! Nicht die fantastische Farbe, aber auch das zarte Zopfmuster kommt schön raus! Hat sicher Potenzial zum Liebelingspulli und den trüben Tagen zu sein.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    super!! Das war ja einer Deiner Favoriten, den Du unbedingt stricken wolltest. Der Pulli ist fantastisch geworden und ich finde die Farbe ganz toll. Ich glaube, der kommt auch auf meine To-Knit-Liste.
    Ich kaufe die Hefte von Kim Hargreaves bei Wolle & Design. Die liefern eigentlich immer eine deutsche Anleitung mit.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      Ja, ich habe ihn nicht in einem Rutsch gestrickt, weil noch andere Dinge anlagen, deshalb hat es bis jetzt gedauert.
      Ich habe das Heft auch bei besagtem Online Shop gekauft, aber als ich das Model auf der Messe entdeckt hatte, war die Anleitung noch nicht übersetzt und ich habe mich bei Wolle&Design gleich auf die Warteliste setzen lassen und es dann auch im April/Mai bekommen.
      Da ich aber ja anderes Garn genommen habe, nutzten mir nur die Eckdaten etwas. Aber der Entwurf an sich ist ja auch nicht so schwierig nachzustricken.
      Ich finde ihn auch toll und ich staune immer, wie warm doch diese Mohair-Garne sind, obwohl sie die leichtesten Teile überhaupt sind.
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  3. wie immer ein Meisterstück . Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen