Dienstag, 28. April 2015

Ganz vergessen!

Komisch.....

beim Bloggen merke ich immer wieder, das Stricken fast eine noch größere Leidenschaft für mich  ist, als Nähen.
Meine genähten und gestickten Sachen kommen immer zu kurz

Hier sollte ich für eine Freundin meiner Tochter ein Saunatuch besticken.
Zunächst sollte ich nur den Schriftzug"HONIGSCHNECKE" aufsticken.

Dann aber kam der Wunsch, dass ich eine Schnecke sticken sollte und darüber HONIG als Schriftzug.
Das fand ich eine schöne Idee.
Ich habe eine schöne fertige Schnecke gefunden, sie aber farblich anders gestaltet....

Die Stickdatei SCHNECKE habe ich hier gefunden:



das war die Digitale Ausführung....sah ganz gut aus....

Auf dem Probestick auf einem farblich ähnlichen Stoff kam dann aber raus, dass die Schrift zu mikrig ist....
noch mal überarbeiten....

 so siehts schon besser aus Die Schrift musste einfach nur um einiges größer. Durch die Frotteeschlingen versinken die Stiche etwas und das muss man einfach einbeziehen.
Übung macht den Meister!
so darf´s jetzt bleiben.... süßes Schneckchen, oder;-)

1 Kommentar: