Mittwoch, 18. Januar 2017

Kleines Poncho



Ein lang gehegtes Garn endlich mal verstrickt.
Und gleichzeitig habe ich mir den Wunsch erfüllt, endlich mal 
ein Poncho zu stricken.
Da ich kein Freund von Zipfeln und Zipfeljacken oder übergroßen Teilen bin, habe ich 
mich für diese schlichte, aber durchaus tragbare
Variante entschieden.

Die Form ist denkbar einfach:
Einen breiten Streifen stricken,
45-50cm breit,
120cm  lang.
Ich habe eine Art Flechtmuster ausgewählt,
Am Rand eingerahmt mit einem großen 
Perlmuster oder auch Gerstenkorn-Muster genannt.


Mein Garn:
Evento,
Farbe 6 , grün-schwarz,
die es schon länger nicht mehr gibt.
250 g


Zum schwarzen Kleid ganz schön, 
Aber auch zur weißen Bluse wie hier, kombiniert 
mit schwarzer Hose
nicht schlecht.


Hier ist das Muster gut zu erkennen, die Farbe ist etwas aufgehellt durch den Blitz




Der Rand, etwas schlechter zu erkennen.




Auch mal anders herum zu tagen, die nicht sichtbare Naht nach hinten und
die Ecken hängen über den Armen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen