Montag, 23. März 2015

Socken für Sie und Ihn

Für Sie


Aus dieser Jitterbugs- Wolle habe ich schon eine Jacke gestrickt und hatte viel zu viel Wolle kalkuliert. So habe ich ein Knäuel verschenkt und aus dem letzten habe  ich mir ein paar Socken gestrickt. Angelehnt an die Mojos light, die ihr sicher alle kennt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das zweite Bündchen für einen guten Sitz sorgt.
Josef findet die Socken trist.....??? Ich nicht.















Am Samstag hatten wir ganz lieben Besuch zum Abendessen. Und dieser wunderschöne Kräuterkorb ist jetzt meiner! Thymian, Rosmarin, Salbei und Majoran.... hätte ich schon hervorragend fürs Abendessen nutzen können.....so musste ich gekaufte Kräuter benutzen.

Von Udo,Hans-Walter,Ellen und Werner

 Vielen Dank!




Für Ihn
Socken für Josef mit... NEONGELB???
Ich finde sie toll...... , der Einwand von Josef : Neongelb? ... Dann habe ich gesagt, dass ich sie ja jemandem schenken kann, wenn sie ihm nicht gefallen. Das wollte er dann aber auch nicht ;-)


Ich würde gerne mal ein Muster stricken, aber Josef bevorzugt glatt rechts.
....und heute hat er sie gleich angezogen.;-)



 




Seine Lieblingssocken sehen so aus:
Diese Wolle bekomme ich nirgendwo mehr.
Wenn ich mich richtig entsinne, war das Lana Grossa Meilenweit. Sicher bin ich aber nicht wirklich.
Wenn jemand noch zufällig solch ein Knäuel besitzt und mir abtreten möchte...nurzu! Schreibt mir einfach....


 Bis dahin versuche ich aus folgenden Resten diese Socken in etwa nachzustricken...

 Das kleine schwarze Flämmchen kann ich natürlich vergessen, aber ansonsten müsste es zumindest farblich hinhauen.
Da bin ich mal gespannt, was der Josef so sagt, wenn sie fertig sind.Vielleicht sogar schon zu Ostern?

Kommentare:

  1. Was hat Dein Mann denn gegen die schönen Farben . Mir gefallen sie . Ich finde es toll , wenn die Füße richtig bunt sind . Alles Liebe Martina

    AntwortenLöschen
  2. Lach - mein "Göga" fand auch immer solche Kommentare; ned zu bunt! de foab ned! koa Muster! etc. ...tja, und jetzt heißt´s nur noch; "Schnucki, wann strickst mir eigentlich wieder mal Socken?" - vorige Zitate sind mittlerweile komplett übern Haufen geschmissen. Alles egal - Hauptsache selbstgestrickte Socken! :D Deine Socken sind allesamt suuuuuper schön. Mojos light mag ich besonders gern, wie aber auch die normalen Mojos! Lana Grossa-Wolle hab ich viel, leider dieses Knäuelchen nicht...wünsch dir, dass du fündig wirst! Den Kräutertopf find ich zauberhaft! So toll, wenn man mit frischen Kräutern kochen kann....meine Kräuter sprießen auch grad wieder so richtig mit der Frühlingssonne - einfach super!
    Viele liebe Grüße, dein "Nickilein" :D

    AntwortenLöschen