Freitag, 17. April 2015

Socken für Mutter und Tochter


Bei einem ihrer letzten Besuche stellte meine Tochter durch den Blick in meine Schubladen fest,
dass ich doch eindeutig viel mehr Socken habe als sie!!!  :

"Boah Mama, du hast ja mindestens 20 Paar Socken!"

;-) ... mindestens.
Ist das ein Wunder, wenn man so gerne Socken strickt und lieber warme als kalte Füsse hat?

Ich hatte sie letztlich noch gefragt, ob sie noch ein Paar Socken haben möchte.
Nee, ....
Nach dieser entsetzten Feststellung habe ich dann doch noch mal welche für sie gestrickt.













6-fädig, schön warm und schön bunt.

 Diese Wolle habe ich vor zwei JAhren mal gekauft , leider weiß ich nicht mehr wo und habe dummerweise die Banderole nicht mehr.
Zunächst wollte ich einen Pullunder stricken, deshalb habe ich dann zwei Stränge gekauft.
Sie ist mir aber eindeutig zu bunt, bzw die Farben gefallen mir für Socken besser.
Und: sie sind richtig schön. weich und die Streifenbildung war eine Überraschung. Im Knäuel und im Strang sah es eher aus, als würde sich ein meliertes Bild ergeben. 
Aber  das hätte es bestimmt auch bei einem Pullunder getan, weil man dann längere Reihen strickt, als bei Socken. Ich finde sie sehr schön. Aber jetzt habe ich noch soviel WOlle, dass ich mindestens drei paar Socken noch stricken kann. 





1 Kommentar:

  1. Super schöne Socken hast du wieder gezaubert...Töchterchen wird sie trotz "nee" gerne annehmen! Wie du sagst; keiner mag gerne kalte Füße haben...:D
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen