Mittwoch, 18. Juni 2014

Mai / Juni 2014 No.1



Sie ist fertig:        NANOOK von Heidi Kirrmaier ( Anleitung bei Ravelry erhältlich)

Auf der Puppe sieht sie richtig klasse aus.
An mir?? Na ja, dieser assymetrische Verschluss ist für meine Figur einfach ungeeignet.
Die untere Seite ist immer irgendwie falsch und rutscht immer runter. Dann sitzt gar nichts mehr so, wie es sitzen soll. Ich werde sie ändern aber wie, weiß ich noch nicht.
Bevor ich sie begann, war ich so begeistert und wollte sie auch noch in einem anderen Garn nachstricken. Jetzt bin ich davon nicht mehr überzeugt. Wie gesagt: Auf der Puppe ist sie klasse.....





 
der Icord Abschluss ist klasse, den werde ich bestimmt noch mal anwenden.




Ein weiteres Teil, was ich auch schon häufig getragen habe ist ein Pulli aus
Noro Abake Tape
in einem sehr eigenwilligen Blauton, den ich mit der Kamera einfach nicht so richtig einfangen kann.
ganz schlicht, glatt rechts gestrickt mit umhäkeltem Halsausschnitt






 durch verkürzte Reihen einen Bogen am Saum unten eingestrickt.....das einzige  Detail





Dazu habe ich einen Loop gestrickt.
Aus einem Bändchengarn von Lana Grossa:

ALLEGRO, wunderschöne Farben, Baumwolle und Viskose,
glänzend und matt abwechselnd








Und weil das Garn so schön ist, gleich noch einen Rottönen





Diese beiden fanden zwei liebe Freundinnen so schön, dass sie auch unbedingt einen haben wollten....
Allerdings aus  Sol Degradee von Land Yarns









 An dem querangesetzten Streifen habe ich die Ränder zusammengenäht, so fällt der Loop schöner

..........Fortsetzung folgt.... ich habe noch mehr gemacht....

Genäht und getrickt.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen