Freitag, 27. Juni 2014

Wochenende -Blogzeit

Nach einer wirklich stressigen Woche habe ich mir nun einfach erlaubt, den Morgen über nur das zu tun, wo ich Lust zu hbe.... Ich sitze mit Kaffee am PC , im Gammellook und dicken Socken, denn meine Füsse wollen heute einfach nicht warm werden. Es soll gewittern heute!
Regen ist auch bitter nötig, hier ist alles sehr trocken, obwohl die wirkliche Sommerhitze noch nicht gekommen ist. Aaaaaber regnen tut´s nicht.


Ich habe diese Woche so gut wie nichts fertig gebracht.
Durch Stress bin ich auch kreativ etwas blockiert und konnte mich bis heute morgen noch nicht so richtig entscheiden, was ich als nächstes Jäckchen stricken will.
Denn eins ist sicher, ich möchte eine Jacke aus türkis farbenem Noro-Garn "Ganpi Abake Tape Solid stricken. .... dazu werde ich demnächst berichten.

Erst aber werde ich mal nachholen, was ich so alles zuvor gewerkelt habe:


wir haben zwei Keramik-Köpfe im Garten, eine Frau und einen Mann....
Darf ich vorstellen:        
Herr ERNST HACK und Frau TRUDE HACK,






Ernst , weil er so ernst dreischaut. Trude, weil sie eben aussieht wie Trude... und HACK, weil sie von einer Keramik-Künstlerin sind, die Hack heißt. Eine tolle Frau, die in Aachen lebt und die wir auf verschiedenen Handwerker-Märkten kennen- und lieben gelernt haben.
Jetzt gefallen uns diese Köpfe so gut, dass sich mein Josef gewünscht hat, dass ich diese mal in eine Stickdatei umwandle und sie auf Handtüchern verewige.










 Ich darf zwar noch das ein oder andere Detail verbessern, man sieht´s einfach immer erst, wenn es gestickt ist, aber ich bin für´s erste mal ganz zufrieden. Ich denke, jeder erkennt die Ähnlichkeit.


Nun, von Steffi inspiriert, aber nicht offiziell am KAL beteiligt, habe ich mir zwei Paar Sneadies gestrickt.
Erst mal ausprobieren, deshalb für mich. Gr.37 aus verschiedenen Resten von Opal -Sockenwolle.


 ......mit Rippensohle....
 und oben auf einfach ein paar linke Maschen in Rautenform eingebaut...ist nicht so langweilig zu stricken. und sieht hübsch aus, wie ich finde

 anprobiert:  passen perfekt und sind soooo warm. Eigentlisch schade, dass man sie momentan immer noch gut gebrauchen kann. Abends habe ich immer noch kalte Füsse.... obwohl es schon Ende Juni ist.

Und hier Nr. 2
in grau-lila zu einem Pyjama passend natürlich. Das sind ja keine Socken, die man in Schuhen trägt, dafür sind sie einfach zu dick... aber ich habe richtig Gefallen daran gefunden. 




Josef wollte auch so dicke Socken, allerdings habe ich gleich 8-fädige Wolle genommen.
Opal  SNOWFLAKE  8 fädig

seeehr kuschelig.


Socken gibt´s noch mehrere....

Für 3 Musketiere ( Brüder)


Alle aus Opal-wolle , die Serie weiß ich nicht mehr, weil es noch schöne Reste waren.
Aber aus einer Serie, nur in unterschiedlichen Blau-Färbungen.
Sie sollten aber irgendwie zueinander passen, weil es eben Brüder sind.
Ein "großer Bruder" und zwei "Zwillinge", wovon der eine Bruder ein wenig kleinere Füsschen hat

Gr. 34 , Gr.26-27 und Gr.27-28





Sind schon verschenkt und für gut befunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen