Dienstag, 26. August 2014

RVO Noro Kirara

Ein Naturschauspiel nach dem anderen......
                           

                                 


vorige Woche sah der Himmel aus, wie ihr oben  seht....
Und an diesem vergangenen Sonntag bot sich uns dieses Bild. 
Einfach fantastisch, wie ich finde


Eine Woche und sie ist fertig

als ich noch "klein" war, habe ich auch schon Raglan-Pullis oder Jacken gestrickt
Allerdings immer von unten begonnen.
Das ist meine erste RVO - Jacke

Material: Noro Kirara, 300 g !!!!

Anleitung:
Die Maschenzahl habe ich mittels eine RVO -Rechners ermittelt,
 den ihr hier findet 

...und alles andere hat sich ergeben)

Dank der lieben Nicki, habe ich diese Seite gefunden.
Sehr hilfreich.
Das Muster an der Vorderblende habe ich einfach eingefügt, damit es ein bißchen aufgelockerter aussieht....
Das Stricken von oben hat den Vorteil, dass man die Länge sehr gut bestimmen kann und man zwischendurch das Teil immer mal probieren kann,
die Ärmellänge ist dann auch genau anzupassen, weil man ja solange runterstricken kann, wie man den Ärmel gerne hätte...
Ich brauche immer normal lange Ärmel... aber ich habe kurze Arme.
Deshalb mag ich auch keine 3/4 Ärmel für mich.
Sieht immer irgendwie rausgewachsen aus...


 Die Wolle ist traumhaft, zwar hat sie unterschiedliche Dicken, aber das liebe ich so an Noro... sieht immer wie handgesponnen und handgefärbt aus.
Ist sie wahrscheinlich aber nicht....
Und: NORO macht süchtig... ich könnte jetzt noch eine Jacke in blau-grün stricken...
Mal sehen, mach ich vielleicht auch.

 Mir ist der Ausschnitt gut gelungen. Er hat genau die Weite die ich mag.   Knöpfe musste ich auch nicht kaufen, denn dank meiner Mutter hatte ich welche, die genau passten.... von irgendeinem abgelegten Teil abgetrennt... und dann einfach mit einem Noro-Faden kreuzweise angenäht. 

Und das Ganze von hinten....


Gestaunt habe ich, dass ich nur 6 Stränge gebraucht habe.
Mit 150m auf 50 g doch recht wenig. 
Ich habe mit einer 4er Nadel gestrickt.
Das Ganze ist zwar locker aber nicht löchrig.
Einfach geschmeidig...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen