Donnerstag, 14. August 2014

ALIBABA STOLA

Nach einem schönen Holland-Urlaub bin ich nun froh, euch mein neuestes Werk zu zeigen.
Obwohl ich euch zunächst die Peasy Jacke zeigen wollte, bin ich kurzfristig umgestiegen und habe mir eine Stola gestrickt, die ich zu einem blauen, selbstgenähten Kleid zu einer Hochzeit tragen möchte.

Angeregt wurde ich durch ein Dreieckstuch, das ich in meinem Lieblingswollladen "Wolle Milz" gesehen habe.  Ein Dreieckstuch wollte ich aber nicht.
Das Original, das ich abgewandelt habe findet ihr hier Alibaba
Eine deutsche Anleitung gibts hier:
Alibaba deutsche Anleitung
Danke STRICKENGEL für deine Übersetzung!

Dann habe ich einfach umgeplant und das Aneinanderstricken umgemodelt, so dass sich ein längliches Teil daraus ergibt.
Seht mal her:




Material:
1,5 Knäuel LANAgrossa Silkhair print in blau farbverlaufend  und 2,5 Knäuel Silkhair uni in hellblau
Nadelstärke 4

ca 2,00m lang und 50 cm breit.


Ich habe immer abwechselnd die Farben aneinander gestrickt, das hellblau abwechselnd mit dem Farbverlaufsgarn.
Anschließend habe ich rundum noch eine doppelte Lochreihe mit krausen Reihen als Abschluss angestrickt. So hat das ganze Teil eine schönere Kante und die Form kommt besser raus.


Wenn man´s verstanden hat, ist´s gar nicht schwer  ;-)
Nein, nach einigen Ecken konnte ich das Muster auswendig und ich habe 
Abend für Abend gerne gestrickt und musste nur wegen Müdigkeit aufhören, 
nicht wegen Langeweilig....eigentlich ist dieses Muster eine Garantie für Kurzweil!


Also  Stola, klassisch über die Schulter geschlungen oder auch so.....



oder so......


und meine Freundin Uschi macht einfach einen voluminösen Schal daraus und schlingt das liebevoll gestrickte Teil zusammengeschrumpelt um ihren Hals
😥😥😥

Davon mach ich besser kein Foto
!!!




Kommentare:

  1. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Uih, das sieht nach einer Menge Arbeit aus...wunderschön ♡
    Auf den Bildern kann man genau sehen, wie herrlich flauschig die Stola sein muss ♡

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen