Montag, 8. Juni 2015

Peasy


...

wollte ich schon einmal stricken...jetzt aber in einem ganz anderen Material.
Noro Ganpi Abake Tape in türkis, 
leider gibt es das Garn nur noch in Restbeständen.
Deshalb habe ich letztes Jahr noch einiges davon gekauft..
Es ist aus Papier. 
Man könnte meinen, dass es nicht sehr haltbar und deshalb auch sehr empfindlich ist.
Weit gefehlt. Es wäscht sich wunderbar, bleibt , wenn liegend getrocknet sehr gut in Form und wird durch die erste Wäsche noch schöner, da es weicher wird.
Beim Stricken fühlt es sich relativ hart und ungeschmeidig an, wird dann aber durchs Waschen und Tragen wesentlich weicher.







Ein ideales Sommerteil.


Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Deine Jacke ist wunderbar geworden! Muster und Farbe gefallen mir sehr gut. Das Garn ist aus Papier? Das ist ja intressant! Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Aber man sieht ja, wie toll Dein Projekt geworden ist!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ich finde das Garn auch ganz toll. Leider hat Noro es aus dem Programm genommen. Sehr schade.
    Ich habe voriges Jahr noch online etwas davon bestellen können. Es wäre sicher auch für dich ein interessantes Garn. Ich schreibe dir noch eine Email darüber.

    Liebe Grüße und danke nochmals
    Christa

    AntwortenLöschen