Mittwoch, 18. Januar 2017

Splendid Jäckchen


Schon etwas länger hatte ich dieses wunderbar weiche Garn zuhause.
Da ich ja grundsätzlich ein GRÜN-Fan bin, fiel mir dies 
glitzernde Garn sofort ins Auge.
Es gab kein Entrinnen!
Es ist kuschelig und sehr warm, 

SPLENDID
Etwas mehr als 300 g
Also eigentlich ein Leichtgewicht.




Hier mit anderer Beleuchtung fotografiert und irgendwo dazwischen ist der Farbton in Natura
                                           

Das Muster etwas näher fotografiert

Und natürlich Natur-Knöpfe, kleine, flache Perlmutt-knöpfe....



Es war zwar etwas Fleißarbeit, aber es hat sich in meinen Augen gelohnt.


Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Deine Jacke ist ein Traum! Ist das Dein Entwurf? Das Garn kenne ich. Es ist wunderschön und passt hervorragend zu dem Muster und der Farbe. Nicht nur in Deinen Augen hat sich die Fleißarbeit gelohnt!
    Aber auch Dein Poncho und die Socken sind gut gelungen. Ich in gespannt zu sehen, was Du jetzt in Arbeit hast. Man merkt die Winterzeit. Überall bekommt man schöne Modelle zu sehen.
    Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Freude beim Stricken!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Anneli,
      Danke für dein Lob.
      Ja, es ist mein Entwurf . Ich wollte ein kleines Jäckchen, was ich gut zum Rock kombinieren kann, oder auch mal zu einer feineren Stoffhose.
      Das Muster habe bei meiner Chefin in einem Schal gesehen, es gefiel mir so gut . In meinem Noro-Buch habe ich es dann schwarz auf weiß gehabt. Die Teile sind bis auf Achsel und Halsausschnitt alle gerade gestrickt.
      Ich bin auch ganz verliebt darin.
      Danke nochmals und auch dir viel Freude beim Stricken.
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  2. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, liebe Christa! Einfach ein wunderbares "Lieblingsstück"...ganz meine Farbe und das Muster find ich super schön!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicki,
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ja, die Farbe hatte es mir auch angetan, wobei diese Garn auch in "Unfarben" superschön wirkt. Aber ich liebe ja grün....auch ganz andere Töne. Und das Garn ist wunderbar weich und super warm. Ein bißchen Glamour durch das Lurexschlauch fand ich auch mal ganz interessant.
      LIebe Grüße
      Christa

      Löschen