Mittwoch, 10. April 2013

Wieder zuhause, nach einer kalten, aber wunderschönen Woche in Holland!
Hier habe ich wieder viel zu tun, aber arbeiteslos bin ich sowieso nie und Langeweile kenne ich nicht. Wenn ich das so bedenke, bin ich doch ein glücklicher Mensch, ehrlich. Der Tag müßte nur nicht immer so schnell um sein, dann würde ich viele von meinen Ideen nicht immer wieder auf morgen verschieben müssen.
Das geht sicher vielen von euch auch so.


Meinen Sommerpullunder, den ich euch letzte Woche vorgestellt habe, bin ich nun erstmal los! Soooo schade. Ich habe ihn bei meinem Lieblingswollgeschäft mal gezeigt, nur, um eine Info zur Verarbeitung des Bändchengarns zu geben.
Die Besitzerin, eine sehr nette und zuvorkommende Dame, bat mich, das Teil bei ihr zu lassen, weil sie es gerne dem Vertreter mal zeigen wollte.
Ebenso wie ich, war sie auch ein wenig enttäuscht vom Ergebnis.

Ich hoffe, dass ich es wieder zurückbekomme, möche es nämlich gerne, einfach ändern, d.h. kürzen, um es dann doch im Frühjahr tragen zu können.

FRÜHJAHR!!!! Wo bleibt das eigentlich?


Hier noch ein Foto, von einem Loop, den ich schon einmal gestrickt habe, und den ich jetzt für eine Bekannte noch einmal nacharbeite......
Ich liebe dieses Teil und werde es sicher noch in anderen Farben machen.
Eine Anleitung von Jeanet, eine Holländerin, die auch einen Blog hat,

Blij-dat-ik-brei.blogspot.com.     ..... heißt er..


Jeanet kenne ich jetzt auch persönlich und sie hat ein ganz kleines Lädchen in Arnemuiden, wo aber sehr viel passiert.....




und hier mal ein HITCHHIKER, den ich im Herbst gestrickt habe.
Tolle Farben , so richtig herbstlich und passend zu einer Jacke, die ich euch noch demnächst zeigen werde.
Ich habe ein Knäuel Lana Grossa Meilenweit gebraucht



Diesen kurzen Loop habe ich für meine Schwester zum Geburtstag gestrickt, im Februar, da habe ich noch an ein Frühjahr geglaubt...;-)
                  Noro Garn.... leider weiß ich die Qualität nicht mehr.


                           Aber wie immer, edel und wunderschön.


Und einen Häkelloop nach einer Vorlage von

DAS HAT MARK gemacht. Ebenfalls ein Blog.
Ein Mann, der häkelt und näht, auch sehenswert.
 Verwendetes Garn war ein Lang Yarns Strumpfgarn 6-fädig  JAWOLL



Diesen Schal habe ich aus einem Mohairgarn gestrickt von Lana Grossa.
Mein Mann hat es "Spinngewebe" getauft.
Wie ihr erkennen könnt ist es ein JOKUS , den ich ja so liebe..


Morgen werde ich euch noch mehrer von meinen Accesoires zeigen, die ich so im letzten Jahr alles gestrickt habe.Aber jetzt muß ich mich sputen..... mein Strickclübchen trifft gleicht ein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen