Montag, 22. April 2013

Montag Morgen, erst mal gucken, was die anderen so gemacht haben und dann.....................



Ohje, jetzt habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht geschrieben habe.
Aber ich hatte mir vor Beginn des Blogs gesagt, dass ich mir keinen Stress damit mache....
Nun ja, wenn man bedenkt, was ich alles so getan habe:
da bleibt nicht viel Zeit zum Schreiben.



Der Garten ist sauber,
Mit meinem Mann und meiner Tochter und "Noch-nicht-aber-hoffentlich-irgendwann" Schwiegersohn
haben wir den Rasen vertikutiert, die Beete entkrautet und die Terrasse geschrubbt und aufgehübscht, der FRÜHLING muß jetzt kommen!!!!!

Und heute Morgen habe ich in unserer Buchenhecke ein Nest entdeckt, welches aber vom letzten Jahr sein muß, weil keine Eier drin sind.



So, nun aber zu meinen letzten Arbeiten.
Ich bin momentan im SCHAL-rausch.
Ich arbeite für den Herbst vor:

Den magenta farbenen habe ich euch ja schon gezeigt.
Jetzt ist auch der Jokus fertig.
Aus "Alta Moda fine" ein leichter Traum in petrol

hier habe ich ihn auf meinem Walkmantel drappiert, den ich gerade nähe.
Der ist aber noch nicht fertig.

Oder so.....


oder sooo..........

ooooder soooooo....

Ich finde ihn wunderschön, leicht, warm und eine tolle Farbe.

Ich nähe für eine Modenschau mehrere Dinge, vorzugsweise in schwarz, damit Schmuck darauf gut aussieht. Und deshalb mache ich auch unifarbene Schals, Tücher und Loops dazu.

So auch eine eigene Kreation, inspiriert von einem Schal aus der
Filati handstrick  , beim Stricken aber abgewandelt und zu einem Loop erkoren.
Leider auch noch nicht fertig, aber etwas mehr als die Hälfte habe ich schon.


Die Farbe ist am besten zu erkennen auf dem rechten Foto.
Ich habe zwei Garne zusammen verstrickt, weil ich Mohair so toll flauschig finde, aber für einen Schal ein bisschen zu dünn fand. Deshalb habe ich zum Wärmen und Füllen ein feines Merino-garn von Katia dazugefügt.
Ich find es wunderbar kuschelig.
Wenn die vier Knäuel verstrickt sind, werde ich es mit Maschenstich zusammen nähen und als Loop gebrauchen.


Als nächstes habe ich vor ein SONNENTAU von Lea zu stricken.
Zu finden unter ravelry:
Ich habe mir gestern die Anleitung runtergeladen und heute beim Stöbern in meiner Blogliste bei


www.dreamersplace.de  gesehen, dass die Steffi ihn auch gerade gestrickt hat.
Das hat mich dann noch mehr motiviert, schnell schnell den Loop fertig zu stricken.....
aaaaaber welches Garn nehme ich dafür?

Wunderschöne Farben !
Bunt oder uni? !!
Oh Gott, welch schwere Entscheidung.
Heute muß ich eh noch am Loop weiterstricken aber morgen kommt dann die Entscheidung auf mich zu.



Etwas aus diesem  Korb?

oder aus diesem?



oder aus diesem ?????


Schade, die Farben sind alle nicht so toll rausgekommen.
ich sollte mehr mit meiner Kamera fotografieren.
Demnächst, ich versprech´s

Euch allen einen schönen Tag,

eine Stunde raus, die Sonne scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen