Samstag, 1. Juni 2013

Ich wünsche allen stricksüchtigen einen guten Morgen,


das war wohl doch noch nichts mit dem Sommer.
Hier regnet es in einem fort. Wenn es nicht regnet ist der Himmel aber doch voller Wolken und unsere schöne Bepflanzung und der frisch geharkte Garten kommt gar nicht zur Geltung.
Genug Zeit zum Stricken.....

Neuerdings bin ich stolzer  OPAL-ABOnnent....

Hier mein allererstes Abo Paket: Ich bin verliebt!

6 wunderschöne Knäuel und ein KLEINER PRINZ


Die Farbe sind doch bestechlich, ich weiß gar nicht , mit welchem ich anfangen soll ,zumal ich vor einigen Tagen bei Frau Milz noch zwei neue Knäuel gekauft habe und eins schon angestrickt habe.
SOCKEN, mal nur für mich!!




Die findet meine Schwester und meine Tochter und meine Nichte auch schön ;-) hmmmmm!




Vielleicht Socken für JOSEF, dafür brauch ich aber noch sein okay.
Aber da er auch ein Kunst und Künstlerfan ist, könnte ich mir vorstellen, dass er einem Paar
Hundertwasser-Socken nichts entgegen zu setzen hat. Außerdem ist er passionierter JEANS und
Timberland-Träger, das passt doch super





Nachdem ich meine Jacken und soviele Schals, Tücher, Loops und Stolas gestrickt habe, mußte ich erst mal Socken stricken..

Und gestern habe ich dann doch meine Stola fertig gemacht. ..

ARROYO von Sarah Wolf, (erhätlich bei RAVELRY)  aber etwas abgewandelt - ich habe ein paar Reihen vom Lockmuster ausgelassen, weil ich dachte, dass die Borte zu groß wird. Jetzt denke ich, ich hätte sie doch ganz stricken sollen, aber ribbelt die MIA von Lana Grossa mal auf.  Sie bleibt so...BASTA

Sie ist so lang geworden,dass ich sie nicht ganz aufs Foto bekomme, oder ihr könntet nichts mehr erkennen.... Sie ist ein echter Halsschmeichler- superweich.


Und noch eine Neuigkeit!!!
Ich habe meinen ersten Strang Wolle gefärbt.
Jeanet aus Arnemuiden hat mir davon erzählt, dass man mit Ostereierfarbe auch färben kann.
Das habe ich dann gleich mal ausprobiert, mit
Trekking von Atelier Zitron
Ich bin ja so stolz und das Ergebnis nach dem Stricken werde ich euch noch zeigen.



Und zu den Schals vom letzten Post habe ich noch eins hinzuzufügen.... Ich finde diese Farbkombination auch sehr schön. und NOVENA von Lana Grossa ist traumhaft weich.
Dazu gibt es keine Anleitung , ich habe frei Schnauze gestrickt , mit vielen Maschen, verkürzten Reihen und Lochmusterreihen.......


So, jetzt muß ich erst mal wieder was tun.
Wir fahren heute mit Carolinchen shoppen. Geburtstag steht an..
Danach ist ruhiges Wochenende angesagt.
Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende mit viel Stricklust und keinen Frust!

LG    FROETZ


1 Kommentar:

  1. Tolle Dinge zeigst du hier auf deinem Blog ... ich hab einiges entdeckt, was mir auch gefallen könnte ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen