Montag, 16. September 2013

Hallo Ihr Lieben,

als ich meinen Blog begann, habe ich euch versprochen, dass ich euch auch alles Mögliche aus vergangenen Zeiten zeigen werde, was ich fotografisch festgehalten habe.
Hier nun ein paar schöne Dinge, wie ich finde.
Der Loop hier aus einem ganz dicken Garn, (Vergessen- welches?) mit passendem Strinband,
passend zu einem Dufflecoat, den ich genäht habe.  Wunderschön, dick und weich.



Reines Kashmir von Schulana. Ebenfalls so kuschelig, dass man es nicht ausziehen möchte.
Ganz kraus gestrickt und nach eigenen Vorlagen. Ein ganz lang gestrecktes Dreieck.



 Hier nun mein erster "Birch" aus Schulana Kid-Mohair mit Lurex.
Daraus habe ich auch eine Jacke gestrickt, die ich euch noch später zeigen werde.
Leider sehr undeutlich.





Ein Loop, nach einer Vorlage von Jeanet aus Holland. Blij dat ik brij, heißt ihr Blog....Sie hat ihn allerdings in Herbstfarben, deshalb heißt er bei ihr auch HERFSTKOL..... 
Eine Anleitung findet ihr dort  Blij- dat-ik-brei unter HERFSTKOL, wenn ihr ihn nicht findet, könnt ihr Jeanet eine Mail schreiben, sie antwortet in jedem Fall....


...........

Ein 


 
Für meine Schwester, aus Noro Garn
 
Und  der ist für mich. ;-)



 
Den nennt mein Mann immer Spinngewebe


1 Kommentar:

  1. danke für die tolle anleitung . ich werde bestimmt dein muster nachstricken . liebe grüße martina

    AntwortenLöschen