Sonntag, 14. September 2014

DICKIES FÜR CHRISTA UND MAJA

Ich bin ja immer darauf bedacht, mal etwas von meinem Wollvorrat und Resten zu verbrauchen, damit der BERG mal kleiner wird.

Deshalb und auch damit ich wieder mal ein paar richtig warme Socken zum Kuscheln auf dem Sofa habe....öfter mal was Neues,(Frau ist nun mal so!) habe ich Dickies gestrickt.
4-fädiges Sockengarn doppelt verstrickt. 
Einen Unifaden und einen gemusterten Faden.

So sehen sie aus: 

Dickies für Christa ......zum rosa-grau-karierten Pyjama...





 Uni anthrazit von Regia, lila-rosa-weiß-grau ??? war mal in einer Restekiste, die ich über Ebay erstanden habe.... ohne Banderole.
 Und weil ich doch einfach nur die Reste verwerten wollte, habe ich auch keinen Wert auf einen passenden Rapport gelegt.... ich finde sie trotzdem schön... 








Und Dickies für Maja, eine kleine, süße Polin, 7 Jahre alt.

Sie liebt natürlich , wie alle kleinen Mädchen, die Farbe PINK..... aber sie sollten auch richtig bunt sein....
ich finde, nicht schlecht gelöst:

 weil der pink-uni Faden nicht zu reichen drohte, habe ich flugs Ferse und Spitze mit anderen Farben kombiniert und.....es reichte....bis auf zwei Meter vom pinken Garn war alles verbraucht...










Und sie passen....was gibt es Schöneres, als wenn die geschenkten Dinge gefallen und passen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen