Dienstag, 30. September 2014

Puschen und Socken für Jeanette und für Mini

Jeanette, die zukünftige Schwägerin von Anna.
Der Papa möchte ihr Puschen und Socken schenken..
so war es auch schon einmal im letzten Jahr....
da bekam sie diese:



und dieses Jahr sollten es nochmal ein paar Neue sein.

Socken:


 und Puschen






drei Sockenwollreste, Regia tweed, und zwei unbekannte Reste.
Regia tweed, die aber  immer  noch nicht ganz aufgebraucht sind.
Ich verstehs auch nicht, die fuchsia-farbene Wolle hat jetzt schon bei mindestens fünf Paar Socken mitgespielt..... und immer ist noch ein Rest vorhanden.
Die Filzwolle gabs jetzt im Norma.... 4 Knäuel für € 6,95.
Ich war ja skeptisch, aber sie hat gut gefilzt.




Und Puschen für Mini, eine Freundin, die zwar stricken kann, es aber nicht gerne macht.
Und sie hat immer kalte Füße.....
Gr. 36 
Filzwolle von SUPERGARNE
für mich ist das mittlerweile die beste Filzwolle, weil sie immer gleichbleibend gut verfilzt und mit der Puschen-Anleitung von Lana Grossa hervorragend kompatibel ist.


Es ist ein fantastisches Strick-filz-bild.
Man sieht keine Maschen mehr, es hat den echten Walk-Charakter.
Das gefällt mir.




1 Kommentar:

  1. Fleißigst...wie immer! Die Puschen sind suuuuuper geworden - sehn so schön kuschelig warm aus...da wirds wohl keine kalten Füße mehr geben! Die Socken sind auch 1A - klasse Resteverwertung!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen