Sonntag, 14. September 2014

Jacke für ANNA

Lana Grossa Olympia Gold......ich finde Magdalena Neuner soooo nett.

Und diese Kollektion find ich auch wunderschön. Warm, schöne Farben und schnelle, effektvolle Teile, die Tochter Anna gerne mag:


Dank Handy und whatsapp schnell abgeklärt, ob die Wolle nicht für die Jacke das richtige ist.

Maschenbild mal ausprobiert und abgemacht....

der doppelte Kreuzanschlag wurde zu uneben.. also 
kraus gestrickt, war dann die Alternative für den Rückenanschlag.






 Mal an der Haustür fotografiert, weil ich dachte, dass hier die Farben besser rauskommen.
Weit gefehlt. aber auch im Garten klappte das nicht so richtig.
Die Farben sind in Wirklichkeit viel schöner......
Ohne Verschluss sollte die Jacke sein. 
Ich hätte zwar gerne einen schönen Knopf angenäht, aber die Trägerin wollte nix😉


Den Rücken habe ich normal von unten nach oben gestrickt.
Und die Vorderteile habe ich seitlich an das Rückenteil angestrickt, somit hat sich die Strickrichtung geändert.




 Als Blende habe ich dann Perlmuster gestrickt. Das bleibt schön glatt und passte auch zu meinen Vorstellungen des Jackenschnitts......

ebenso an den Ärmelkanten habe ich eine breite Perlmusterblende angestrickt.


6,5 Knäuel hab ich nur gebraucht, also musste noch eine Mütze her:




Wie ein Stirnband und von dort aus Maschen an den seitlichen Kanten aufgenommen.
Ich kann euch kein Tragefoto zeigen... mir steht einfach KEINE Mütze...

1 Kommentar:

  1. Dein Töchterchen und ich haben wohl einen ähnlichen Geschmack - ich würd die Jacke sofort nehmen...inklusive Mütze, lach! Sieht suuuuuper aus - aber auch nach sehr dicken Nadeln, oder? Ab einer gewissen Stärke kann ich einfach nicht mehr schön stricken...
    Der Trägerin wünsch ich viele kuschelige Stunden mit dem schicken Teil!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen