Sonntag, 20. Dezember 2015

4.Advent und so kurz vor Weihnachten



Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

So kurz vor Weihnachten werden so langsam die letzten Sockenpaare fertig.

Eins für Tante Guggi









Gum-Gum-Socken aus diesen Resten.
Größe 39,  6-fädig 
Online Carribean-Color ist jetzt fast gänzlich verbraucht.
Von der blau-Türkis-farbenen Wolle ist noch gut was da....
und ich weiß nicht, welche Wolle das ist,weil ich mal Reste im Internet gekauft habe.


Und zu guter letzt noch ein paar Socken für Marco.... passend zu den Puschen vom letzten Post..
....die sind aber noch in Arbeit...
Lana Grossa Meilenweit. 6-fädig









Kommentare:

  1. So langsam wird es Zeit,das alle Geschenke beisammen nind.
    Ich arbeite auch noch dran.
    Fröhliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Ja, das ist wohl wahr. Aber die letzten Socken schaff ich ganz sicher noch.
      Der erste davon ist schon fertig. ....Dir dann noch ungestörtes Stricken und ein frohes Fest. LG Christa

      Löschen
  2. Hallo Christa . Danke für den lieben Weihnachtsgruß . Meine sind noch hier , die gehen Dienstag auf Reise . Ja , wir müssen uns im nächsten Jahr mal wieder treffen . Vielleicht mit Ulla ? Deine Socken sind sehr schön . Aber was sind Gut Gum Socken noch nie gehört ? Egal wünsche Dir eine ruhige Weihnachtszeit und ein gesundes , neues Jahr . Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      GUM GUM Socken, du hast meinen Tippfehler aufgedeckt ( ist schon verbessert) sind Socken die mit zwei oder mehreren Garnen in Streifen von jeweils einer Reihe gestrickt werden und nach einer bestimmten Technik, damit die Übergänge der einzelnen Garne nicht mehr zu sehen sind. Schau mal bei You Tube, da findest du Videos dazu.
      Ja, wir werden uns verabreden, gerne mit ULLA.
      LIebe Grüße und ein schönes Fest
      Christa

      Löschen
  3. Uiiii, du strickst ja noch fleißig für das Fest...hoffe, du hast keinen Stress! Tolle Socken sind und werden es jedenfalls - bei mir fast immer die am liebsten gesehenen Geschenke ;)
    GLG Nicole und noch einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicki,

      Ja, wie heißt es so schön.... Bis zur bitteren Neige.. Aber ich habe keinen Stress. Wenn ich die Socken nicht mehr geschafft hätte, wäre das nicht so schlimm gewesen. Dann hätte Marco nur seine Puschen bekommen...
      Und ich finde selbstgemachte Geschenke auch immer am schönsten. Und mir machst auch immer am meisten Spaß. da habe ich das Gefühl, dass ich wirklich was für den Beschenkten getan habe...
      Dir auch noch einen schönen 4. Advent und ein Frohes Fest.....
      LG Christa

      Löschen