Montag, 15. Februar 2016

Leo FINALE


Leo ist fertig!
Ich habe doch noch drei Tage länger gebraucht, als ich geplant hatte. 
Es war mal wieder zu viel anderes los...
Aber jetzt ist es vollbracht. 





Hier habe ich nach anderthalb Streifen improvisiert, weil mir beim abendlichen Stricken ja immer die  Reihen der Strickschrift vor den Augen verschwammen.
Dann habe ich so gestrickt, wie es kam...
Das Leo-Muster ging dann einfach so aus mir raus, nachdem Anneli von Fadengold
es so toll aufgezeichnet und freigestellt hat.





Am Armloch musste ich auch ein bißchen verändern, damit es zu meinen Maßen passte.
Dadurch musste ich die Abnahmen an der Armkugel auch verändern. 
Dennoch hat alles zusammen gepasst und man sieht die leichten Veränderungen nicht wirklich.


Ja, ich glaube, ich habe ca 5-6 Wochen daran gestrickt.
Mit kleinen Unterbrechungen. 
Morgen werde ich ihn ausführen und vielleicht kann ich dann ein Tragefoto machen.
Das habe ich ja versprochen.


Liebe Anneli, 
Dir danke ich noch einmal ganz herzlich, dass du deine Aufzeichnungen mit uns geteilt hast.
Ich hoffe, du bist mit meinem "Teststrick" zufrieden.
Ich bin ganz glücklich und finde Leo ganz toll!

Einen schönen Abend euch allen...

Ich muss/ möchte  Strümpfe stricken....habe ja noch Wolle übrig in Anthrazit

Gr.39
Mit Zöpfen

Das aber demnächst


Kommentare:

  1. Dein Leo ist toll geworden, ganz perfekt verarbeitet! Viel Spass beim Ausführen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Berni,
      Danke für dein Lob. Ich bin auch ganz glücklich über mein Ergebnis.
      Letzendlich hab ich es ja Anneli zu verdanken, die diesen tollen Pulli kreiert hat und die Anleitung dazu gab.
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  2. Super sieht dein Leo aus,Armloch und die Ausschnittsblende passen perfekt.Dieses Muster habe ich auch verstrickt sieht immer hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore,
      Danke auch dir. Welches Muster meinst du? Das Rippenmuster?
      Ja das macht das ganze in dem schlichten grau schon spannender.
      Das hat Anneli sich schon gut ausgedacht.
      Ich bin auch froh, dass ich grau genommen habe. Zuerst wollte ich ja beige als Hauptfarbe nehmen, aber ich denke, das tolle Leo-Muster wird durch das Grau unterstrichen.
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    wow!! Ich bin total begeistert von Deinem Leo! Schön, dass Du die Änderungen am Amrloch und dem Ärmel so gut hinbekommen hast. Der "Teststrick" ist äußerst gut gelungen und Du hast den Pulli ja auch recht flott gestrickt. Jetzt bin ich total gespannt auf Dein Tragefoto. Ist das Wetter bei Euch auch so schön?
    Liebe Grüße und viel Freude mit Deinem neuen Stück :-)
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      Danke dir, ich bin nicht nur glücklich mit meinem Pulli, sondern auch, dass du mit meinem Ergebnis zufrieden bist. Das Tragefoto hätte ich heute super machen können. Hier ist auch wunderschönes Wetter, nachdem es gestern geschneit hat. Es wäre der ideale Tag gewesen.
      Aber mein Mann ist morgens zeitig schon weg und ich war heute auch unterwegs... Schade.
      Aber versprochen ist versprochen...und wird nicht gebrochen.
      Ein bißchen muss ich mich noch gedulden....
      Ich muss mir dringend mal so eine Fernbedienung für das Handy kaufen...
      Ich sehe bei deinen Fotos immer, dass du die Kamera mit Fernbedienung auslöst.
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  4. Der Pulli ist einfach eine Sensation - ich würd ihn wohl Tag und Nacht tragen, lach. Im Ernst, er ist einfach so ein Hingucker und trotzdem nicht "zu viel"...wunderschön!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,
      Danke dir für dein Lob. Ich bin auch so glücklich. Normalerweise muss ich täglich meine Pullis wechseln, aber ich habe ihn gleich 2 Tage hintereinander getragen, konnte ihn einfach noch nicht in den Schrank legen....
      Liebe Grüße Christa

      Löschen
  5. Wow!
    Der Pulli ist dir sehr gut gelungen. Richtig klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissi,
      Es freut mich, dass er euch auch so gut gefällt.
      Gruß Christa

      Löschen
  6. Liebe Christa,
    ganz großen Respekt. Dein Leo ist das genau Abbild der Anleitung von Anneli. Traumhaft schön ist Leo geworden.
    Mit der Bluse drunter bekommt das ganze einen sehr eleganten, sportlichen Touch.
    Mir gefällts :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Angie,
      Weiße Blusen sind bei mir immer schön hoch im Kurs.
      Ich hatte früher den Namen "die mit den weißen Blusen"... Mit gefällt´s auch.
      Liebe Grüße Christa

      Löschen
  7. Liebe Christa,

    Dein "Teststrick" ist Dir wunderbar gelungen, da kannst Du und Anneli wirklich stolz drauf sein. Gut, dass Du grau fürs Gerippte genommen hast, das wirkt klassischer, finde ich!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr, liebe Fritzi?
      Ich bin auch froh, dass ich das gemacht habe. Und ich finde auch, dass er mir gut steht. Wie schon gesagt, ich werde euch noch Tragefotos zeigen....
      Liebe Grüße Christa

      Löschen
  8. Ganz wunderbar ist auch dein Leo geworden. Ein toller Pullover, den Anneli da entworfen hat!
    Mit gefällt er auch sehr gut und wer weiß, vielleicht kommt er auch bei mir auf die Nadeln? Früher oder später. Erst muss ich mal meine Sachen abarbeiten.
    Frau wird ja immer wieder überall zu neuen Projekten verführt :-)

    Viel Freude wünsch ich dir an deinem Leo und sende liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen