Montag, 29. Februar 2016

Tony´s New Dress

Ein ganz liebes Paar ist Mama und Papa geworden.
Und diesem Baby habe ich ein Geschenk genäht und gestrickt.

Tony 
ist am 27.2. geboren






Schnitt für Hose und Jacke ist die

ZWERGENVERPACKUNG von Farbenmix
Gr. 74-80 damit es auch im nächsten WInter passt.


Jacke wie Hose...
beide sind mit Türkis-weißem Baumwollstoff gefüttert.
Ich habe einen van LAAK -Stoff dafür verwendet.
Die Jacke ist aus blauem Fleece.



Zipfelkaputze...find ich so lustig.

....die Hose ist aus Baby-Cord 
 Natürlich kann man die Hose hochgekrempelt oder auch nicht tragen.
SO wächst die Hose auch noch ein Weilchen mit.

Für Krabbelkinder mit Knieschonern aus Jeansstoff ...


Mütze und Socken dürfen für m ich natürlich nicht fehlen.
Merino , auch die Söckchen, damit sie auch auf keinen Fall kratzen.


Die Socken sind in der kleinsten Größe gestrickt, die auf der Sockentabelle angegeben ist.
Erfahrungsgemäß fangen die Kinder mit einer Größe von max. 20 beim ersten Laufschuh an.

Und noch ein Foto auf der Puppe


so sieht es schon riesig aus... dabei ist er gerade mal drei Tage alt

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ein ganz zauberhaftes Set ist da entstanden. Das ist sooo niedlich und die Socken erst :o). So kleine Sachen sind ja auch relativ schnell fertig.
    Die Eltern werden sich bestimmt gefreut haben.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      Danke dir. Ja, du hast Recht. SO kleine Dinge sind schnell gestrickt. Beim Nähen ist das schon mal nicht so. Aber diese Zwergenverpackung ist ganz schnell genäht und eigentlich auch sehr einfach. Die Stoffe und die Farben machen es dann so niedlich. Die Eltern werden sich erst freuen, denn wir haben sie noch nicht besucht, weil ja alles noch so frisch ist. Aber das werden sie bestimmt.
      Lieben Gruß zurück
      Christa

      Löschen
  2. Hallo Christa
    Das hast Du ja wieder toll hin gekriegt . Wow , der Kleine wird sehr nett damit aussehen . Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      Danke, ja ich denke, dass ihm das gut stehen wird.
      Es macht aber auch sehr viel Spaß, solch kleine Sachen zu nähen und zu stricken.
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    man kann sehen, wie liebevoll Du die Sachen für den kleinen Tony gestrickt und genäht hast. Ganz entzückend ist das Outfit! Die Eltern werden begeistert sein!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      ja, es war eine wahre Freude, das zu tun und ich denke auch, dass es den Eltern gefällt. Diese winzigen Teilchen zu Stricken und zu nähen macht wirklich Spaß und weil sie so klein sind, sehen sie ja auch immer besonders niedlich aus.
      Danke dir....die Tragefotos von Leo lassen wirklich auf sich warten.... der Selbstauslöser musste bestellt werden und ist immer noch nicht da...
      Schade, aber es bleibt versprochen.
      LG. Christa

      Löschen