Mittwoch, 10. Februar 2016

Leo 3 .....


Nicht mehr lange und ich habe ihn fertig.
Wie ihr seht, fehlt nur noch 2/3 Ärmel und der Halsausschnitt.
Ich denke, am Wochenende kann ich ihn euch fertig zeigen.
Mit Annelis Aufzeichnungen kam ich sehr gut zurecht, nur musste ich den Ärmel etwas an meine Masse anpassen. So haben ich mit 6 Maschen mehr begonnen, das Armloch um ein paar Reihen verlängert und somit auch die Abnahmen der Armkugel etwas verändert. 
Ansonsten habe ich mich komplett an ihre Angaben halten können.



Da ich aber noch ein Geschenk machen musste, habe ich heute eine Pause bei Leo eingelegt.
Ich habe "Bettsocken" aus der Filati HOME  Ausgabe 62 gestrickt.
In der Anleitung ist  ALTA MODA SUPERBABY empfohlen.
Da ich aber bestrebt bin, meinen Stash etwas schrumpfen zu lassen, habe ich 
ALTA MODA FINE 4-fädig verstrickt.
ich hatte von einem Pullover für Anna noch Restknäuel, die ich immer mal zu einem Loop verstricken wollte. Jetzt haben ich für sie eine andere Verwendung gefunden.


Und weil er so schön ist, zeig ich euch auch gleich noch meinen Tulpen-Strauß. 
Ich locke jetzt mal den Frühling....
...auch wenn man noch "BETTSOCKEN" auf dem Sofa vertragen kann. 


Diese Fußwärmer werde ich am Samstag verschenken....

Gr.38-39



Bis bald, liebe Grüße und einen schönen REST-Abend 




Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Dein Pullover wird klasse! Das ist ja sozusagen ein "Teststrick" für mich. Es freut mich, dass Du mit meinen Notizen zurechtgekommen bist :-) und freue mich schon auf die Bilder, wenn "Leo" endgültig fertig ist.
    Die Fußwärmer gefallen mir sehr gut. Ich hatte sie auch in der HOME gesehen. Deine Idee, die Socken vierfädig aus der Alta Moda Fine zu stricken, ist prima. Ein schönes Garn! Mit Deinem Geschenk wirst Du bestimmt Begeisterung auslösen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Ja Anneli,
    ich fiebere auch der Fertigstellung entgegen und werde meinen Mann dann bitten, mal ein richtiges Tragefoto von mir und Leo zu machen.
    Ja und die 4 Fäden haben genau die gleiche Maschenprobe ergeben. Sie sind wunderbar weich und warm , ich denke auch, dass meine Schwester sich freut ...
    LG Christa

    AntwortenLöschen