Mittwoch, 18. Mai 2016

Und noch eine BERNADETTE-Jacke


Fotos aus der Zeit des Entstehens zu machen, machte hier kaum Sinn, weil sie einfach zu schnell fertig war.
Zwei Garne kombiniert mit 10er Nadeln gestrickt.
Lana Grossa: Garzato Fleece in jeansblau
Katia: Ingenua  Mohair  in hellblau
glattrechts gestrickt ohne Schnickschnack, keine Verschlussmöglichkeit und ohne jegliche Strickkunst.
Aber diese Jacken sind wohl der Renner und einfach unkompliziert, kuschelig, tragbar und wegen der etwas zu großen Form total lässig.






                       
Es gibt sie auch in einer längeren Variante, aber ich fand diese kurze Form schöner für mich.


Gerade erst fertigist sie schon ein LIEBLINGSTEIL
     


                                                     

Sowohl für den Winter, als wärmendes Teil, als auch im Sommer, für den Abend an der See genau richtig. Und wie ich finde:   Absolut MEINE FARBE!




Kommentare:

  1. Hey ,du machst dich richtig gut als Model . Deine Jacke ist wunderschön .Eine schöne Handarbeit . Bis bald . Martina . PS. Das grosse Bild erinnert mich an Zeeland , toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Martina,
      das ist in Zeeland fotografiert. Das ist Josef´s Fuß, der die Sonne eingefangen hat. Der erste Strandtag in diesem Jahr. Vor etwa 10 Tagen.
      Die Jacke ist kein Kunststück, aber sie ist durch die lockere Strickart, das Material und die Form ein Blickfang. Ich habe in Holland schon ganz viele davon gesehen und fand sie einfach klasse....trägt sich super angenehm.

      Löschen
  2. Ganz toll deine Jacke..... Farbe und Form einfach schön und sie steht dir super. Auch der Name gefällt mir!!!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Berni,
      dass dir der Name gefällt kann ich mir denken. Sie heißt so, weil die Dame, die sie als allererste gestrickt hat, Bernadette heißt. Sie ist Belgierin, hat leider verpasst, sich dieses Design auf Ihren Namen schreiben zu lassen und jetzt wird sie , ist ja völlig klar, häufig kopiert - nicht alleine weil sie schön ist, sondern auch, weil sie einfach zu kopieren ist. Und manche machen damit jetzt eine Goldgrube auf. Sie kostet in Boutiquen in Holland da 400 €.
      Danke für dein Kompliment, sie gefällt mir auch seeeehr gut und sie ist sehr angenehm zu tragen.
      LG Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    Deine Jacke hat mit Sicherheit das Potential zum Lieblingsstück. Sie ist bestimmt kuschelig weich. Du siehst super darin aus. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anneli,
    ja, das ist sie...Lieblingsstück und kuschelig.
    Danke für dein Lob, was die Fotos anbelangt. Ich mache sie jetzt einfach mit dem IPhone und dem Selbstauslöser, mittlerweile macht es mir gar nicht mehr so viel aus.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht klasse aus! Kein Wunder, das sie ein absolutes Lieblingsteil ist.
    Die Farbe passt super zur Jeans...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ja, da hast du Recht, zur Jeans finde ich sie auch perfekt.
      Da ich auch häufig Jeans trage, ist sie für mich wirklich klasse.
      Ich bin ja sowieso ein Blau-Fan....
      Danke dir und einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  6. Die Jacke ist perfekt für Dich,steht Dir sehr gut!!!
    Lieben Gruß,Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Danke dir, ich fühle mich auch sehr wohl darin.
      LG Christa

      Löschen