Sonntag, 4. Dezember 2016

Schon ein Weihnachtsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

Schon lange habe ich nicht geschrieben.
Aber ich habe dennoch einiges fertig gestellt.
Mir fehlt nur die Ruhe und Muße, alles hier einzustellen.
Neuerdings ist das Hochladen der Fotos immer ein bißchen aufwändiger.
Das nervt ein bißchen und deshalb lass ich es schon mal etwas schleifen, 
meinen Blog zu aktualisieren.

Wie schon angekündigt, habe ich noch ein Tragefoto zum letzten Post hinzuzufügen.
Ich bin richtig froh, dass der kleine Janker so gut passt und so gut angekommen ist.
Kristin war richtig glücklich, als sie ihn bekommen hat.





Und hier nun ein erstes Weihnachtsgeschenk.
Da derjenige wohl meinen Blog nicht liest, kann ich es riskieren, 
den Schal zu zeigen:
aus 5 Knäueln 
Alta Moda Alpaca  
von Lana Grossa
90 % Alpaka,
5% Polyamid,
5% Schurwolle,
140 m/ 50g
Nadelstärke 5-6 wird empfohlen, für den Schal habe ich aber Nadel 7 genommen, dadurch fühl er sich besonders fluffig an, 
Er hat mir richtig viel Spaß beim Stricken bereitet, weil er 
sich so weich und kuschelig angefühlt hat.

Ich habe ja sowieso eine Vorliebe für Alpaka, aber jetzt habe ich auch noch eine besondere
Vorliebe für dieses Garn entwickelt.
Ich habe sie schon häufiger verstrickt, aber dieses Mal war ich hin und weg.
Das Muster ist denkbar simpel:
Hinreiche 1 Ma rechts, 1 Masche links.
Rückreihe alle Maschen rechts.

Ich wollte kein Rippenmuster, was ich für einen Herrenschal sehr schön finde, aber er sollte nicht so dick werden.
Am besten man nimmt eine ungerade Maschenanzahl.

Ich hatte zwei Knäuel in dunkelgrau und einen kleinen Rest braun noch im Stash, 
Dazugekauft habe ich dann noch silbergrau, beige und jeansblau.


Vorder-  und Rückseite







In einer Anordnung ohne Ordnung habe ich die Farben zusammengefügt.
Wichtig war mir nur, dass beim Tragen auch vorne alle Farben mal zu sehen sind.
Und so ist es auch ausgekommen.
Er ist 27 cm breit, und 180 lang.

Ich hoffe, er gefällt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen