Mittwoch, 21. Juni 2017

Pailletten-Tüchle für die beste Freundin

Es passt zwar eigentlich nicht zur Jahreszeit und schon gar nicht zu diesen hochsommerlichen 
Temperaturen. 

Aber:
Meine Freundin Karin war von meinem rosa- Tüchle mit Pailletten so begeistert
und wünschte sich ein ähnliches Tuch...
Es ist das Gleiche, aber aus anderen Garnen.
Ein Garn, das ich mal im Internet gekauft hatte, leider weiß ich nicht mehr, welches es war....

?? 
+
Lang Yarns Alpaca superlight
+
Online: Starlight







Zunächst war ich nicht ganz so glücklich mit dem "Starlight",
weil es sich schon einmal doppelt einzog und ich dachte, dass es etwas hart ist.
Aber nach dem Entspannungsbad war ich dann angenehm überrascht.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen.










Das "Tüchle" von KNITCAT
ist mein Lieblings-Dreieckstuch.
Kraus rechts mag ich am liebsten.
 Die Form ist gut, weil es kein so riesiges Schlabberlätzchen auf der Brust gibt,
die Länge ist gut frei zu bestimmen, da es  ein symmetisches 
Dreieck ergibt.
Ich trage es wie einen Schal. 
Das gefällt mir am besten.


Apropos :
Die Freundin hat sich riesig gefreut.
Das ist doch das Beste! 

Kommentare:

  1. Über das Tuch hätte ich mich auch gefreut, liebe Christa. Allein die Farbe! Die Pailetten wirken sehr edel in dem Garn. Du hast recht, die flachen Dreieckstücher sind am schönsten, weil sie sich am besten tragen lassen. Du trägst sie wie einen Schal? Das muss ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anneli,
      Ja, mal wickele ich es um den Hals, mal mache ich eine Schlaufe und ziehe die Enden durch, zupfe hier Und da, bis es lässig aber doch ordentlich aussieht... ganz nach Geschmack .
      Man kann es wie einen Schal tragen, weil es ja so ein flaches Dreieck ist . Probiere es mal !
      Aber jetzt ist es einfach zu warm dafür , puh - heute nur 28, gestern aber 38 Grad hier in Düren .
      Liebe Grüße nach Hamburg
      Christa

      Löschen
    2. Auch dir , liebe Flo, ein herzliches Dankeschön...
      es ist nur zu warm für jetzt, aber der Herbst und der Winter sind uns ja garantiert und dann ist es gut, wenn es schon was Neues, Weiches für den Hals gibt .
      Liebe Grüsse auch dir
      Christa

      Löschen
  2. Also DAS kann sich wirklich sehen lassen, es sieht einfach wunderbar aus und diese Farbe ist perfekt.
    Ein Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen