Donnerstag, 5. Dezember 2013

Mich gibt´s noch....... oder wieder!!!

ich habe ja schon erwähnt, dass ich keine Zeit zum Bloggen hatte.
Ich habe auch schon gesagt, dass ich euch alles zeigen werde, was ich für die Modenschau genäht, gestrickt und gehäkelt habe.

Jetzt ist es endlich soweit... nach dem ich erst mal alles andere, was liegen geblieben ist, erledigt habe.
Jetzt habe ich auch Muße dafür.

 Im letzten Jahr habe ich angefangen Schals, Loops und Tücher zu stricken und zu nähen.
Teilweise hab ich sie euch schon gezeigt, aber hier mal ein Überblick.....
Ich brauche sicherlich nicht viel zu kommentieren, ausser, dass ich hier und da Fäden aus verschiedenen Garnen zusammen verarbeitet habe, deshalb ist es schwieriger für euch, die Garne evtl wieder zu erkennen. Wer dazu etwas wissen möchte, kann mir hier gerne Fragen stellen.
Ich mag diesen Materialmix, zum einen, weil ich etwas ganz Spezielles erreichen möchte, zum anderen, weil ich gerne experimentiere.
Aber seht selbst.
Übrigens, alles ist selbstgenäht, gestrickt oder gehäkelt. Ich zeige keine fertige Mode.
Alles ist speziell für die Schau genäht, teilweise verkauft, aber das ein oder andere ist noch zu haben...... ;-)



 
Noro Garn gehäkelt, wunderschöne Farben.....leider nicht so gut zu erkennen.
 
Hier nochmal mit einer anderen Jacke kombiniert. Hier sind die Farben besser zu sehen.
 
 
 
Die türkisfarbene Walkjacke ist aus leichtem Walk, sehr anschmiegsam und wunderbar leicht, aber warm. Ich verwende fast immer NATUR-Knöpfe, d.h. Perlmutt, Holz, Horn, oder Knochen......

Ein pink-farbenes Walkkleid mit Wienernähten.
Sitzt dadurch wirklich gut...
Der assymetische Schal ist aus Lace-Merino mit Silkhair print von Lana Grossa...
Die zwei Materialien sind beide superfein, deshalb auch zweifädig immer noch leicht aber sehr weich und angenehm warm.

 
Mal wieder Noro kombiniert mit einem "Walk-Jersey-Kleidrock"
 
Eigentlich ist es ein Schaltuch, aber auch als Schärpe, oder Brusttuch zu tragen. Da sei der Fantasie des Trägers keine Grenze gesetzt.
 
 
Zu schwarz passen alle Knallfarben.....
Ein Loop aus einem Faden Merino und einem Faden Alpaka



Eine meiner Lieblingsschals..... der JOKUS von Heidi Ehlers
www.ravelry.com/patterns/library/jokus-scarf   ....... hier aus Alta Moda alpacca von Lana Grossa....
 

 und den selben wieder in einem Materialmix.... sehr interessant... Leinen  und Mohair beides von KATIA



                  Novena degradée von Lang Yarns.... in blau-schwarz und türkis Tönen


 
 
 Nochmal meinen bunten Noro-Schal..... angelehnt an Night Surf von Simone Eich, aber eben nur angelehnt..... ich merke beim Stricken immer, dass ich doch was anderes will....




Mein Lieblingsmaterial ALPAKA.... hier von Lang YARNS Babyalpaka  100%
in einer berauschenden Farbe, wie ich finde....
 
 
 
 
Mütze und Schal, mit dicken Rippen.
eine Mütze, die sogar ich tragen kann.
Sehr weich ... leider weiß ich nicht mehr, welches Garn es war.

 

Die Kombination darunter.....  hier mit Kleid aus Walk.... mit versetzter ´Taille.
Ideal für Frauen, die keine Wespentaille haben. Also solche wie ich, mehr Bauch als Taille 
 
Den Bauch sieht man kaum.......;-)


Der Rock ist aus dem gleichen Walk wie das Kleid und die Jacke.
Das Shirt ist auch einem schönen, transparenten Jersey.
Der Schal hier ist aus verschiedenen Stoffen und aus zwei selbstgemalten Seidentüchern zu einem langen Schlauch genäht. Eigentlich ein richtiges Sommertuch. aber trotzdem schön dazu.. das kann man dann auch drinnen anbehalten....
 
Wer genau hingeschaut hat, hat auch die ganzen genähten Teile schon bemerkt, aber hier noch mal extra gezeigt:

 
ein schwarzes Walkkleid, leider kann ich nicht so gut fotografieren, dass man es gut erkennen kann.



Jeansblauer Rock mit passendem Pullunder im Materialmix,
Merino Air mit Silkhair von Lana Grossa...
übrigens ich kaufe 75 % meiner Garne bei
Frau Milz und ihrer Tochter Maria Turowski,

www.ein.haus-voll-wolle.de

Das ist ein Eldorado für alle Lana Grossa, Noro, Lang-Yarns und online-Fans.
Dies ist nur ein Auszug aus dem Sortiment.....



Orangener Rock mit Zierbund und MIttelnaht.
Knöpfe sind ebenso von Frau Turowski/Milz

 
Walkrock mit aufgenähten Wollbiesen, 
Strickjacke aus Angora-Strickstoff mit orangenem Decor und 1Knopf-schliesse

Ein Leinenschal mit Walkapplikationen
 


Ein Herbstbild


Meine Lieblingskombination,
beiger Walk für Rock und Jacke, jedoch mit gestricktem Ärmel und hohem Stehkragen.
 wunderschöne, schlichte knöpfe und kleinem Lederverschluss am Kragen






 grauer Rock aus Walk,

und ein Pullunder.... machen das ganze zu einem Kleid,
mal mit Bluse oder auch ohne,
oder auch mal mit einem Langarmshirt...


Ein Kleid aus Seide für mich. mit kleinem Jäckchen in petrol
Körper und Ärmel aus Lace-Merino und Mohair,
Die angestrickte Kante ist nur aus dem Mohairfaden
Ganz ohen Schliesse, nur mit einer Brosche geschlossen



 
Das pinkfarbene Kleid von oben, mal ohne Schal
 
 
 
 
 
 
Ich werde noch Weiteres zeigen, später dann..............................

1 Kommentar:

  1. Liebe Christa!
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn - warst du aber fleißig!!! Alle Achtung!
    Ich könnt mich gar nicht entscheiden, welches Teil mir am besten gefällt. Jedenfalls Respekt für die vielen verschiedenen Sachen - du bis ja ein Multitalent auf der NäMa!
    Ganz toll gemacht!
    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen