Donnerstag, 7. Januar 2016

Wußtet ihr schon......


.......dass ich Alpaka über alles liebe? 


Dieses Material ist einfach einmalig schön.
Ich habe es schon in den unterschiedlichsten Variationen, Garnstärken
 und Qualitäten verarbeitet.
Bei diesem Garn von Isager 
Alpaca 2 
50% Alpaca
50% Wolle
250 m auf 50 g
bin ich jetzt wirklich hingerissen.

Ich habe es, wenn ihr euch erinnert, in Kopenhagen gekauft.
Dann musste ich, wie so üblich, erst mal einige andere Dinge fertigstellen, bevor 
ich dann endlich diesen Cardigan stricken konnte.
Als ich dann anfing zu stricken, war ich gleich begeistert. 
Und dann? war ich erst mal enttäuscht.
Nicht vom Garn, sondern von meiner Strickweise.
Denn das Maschenbild war gar nicht schön.
Es war recht unregelmäßig.
Beruhigt war ich dann erst, als ich das Rückenteil gespannt hatte.
Da war das Maschenbild wesentlich schöner.
Also weiterstricken.....

Jetzt ist er fertig, schlicht.
Ich finde sie sehr schön.......








nur wenig Schnick-Schnack.... eine kleine Zopfblende und Perlmuttknöpfchen in der gleichen Farbe.



.....und der Maschenanschlag:
mit doppeltem Faden im doppeltem Kreuzanschlag aufgenommen....


Schmale Silhouette, ich finde das sehr schön zum Rock....
....den ich endlich wieder tragen kann, weil ich wieder in diese Größe passe.... ;-)
Diesen Rock habe ich vor Jahren genäht.
Eigentlich auch ganz schlicht, da ich ja eher der klassischen Typ bin.
Die Knöpfe,aus Leder...zum Karo-Wollstoff mit Kaschmir finde ich das schön.



Ich bin jetzt ganz glücklich damit.
Gebraucht habe ich noch nicht mal 5 Knäuel.
Exakte 208g...





................und jetzt ist LEO in Arbeit.... Wieder viele Maschen.... aber es macht total Spass.....
Schaut doch mal hier  unter LEO nach.......Fadengold.
Die liebe Anneli hat den Pulli LEO entworfen und uns die Anleitung zur Verfügung gestellt.
Ehe ihr meinen LEO aber sehen könnt, müsst ihr euch gedulden, denn es ist sicher ein ganzes Stück 
Arbeit.....  
Bis dahin, viel Spass beim Handarbeiten.... bleibt so fleißige Bienchen, wie bisher

Kommentare:

  1. Liebe Christa!
    Deine Jacke ist ja wieder mal hinreißend geworden! Passt hervorragend zu deinem Rock...ich freu mich für dich, dass du ihn wieder tragen kannst!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicki,
      Ja, ich finde sie auch schön, freut mich, dass sie dir auch gefällt.
      Ich bin ja auch auf deine INK Jacke gespannt..... Oder ist sie schon fertig?
      Hab ich das verpasst?
      AGLG Christa. :-)

      Löschen
  2. Die Jacke sieht sehr edel aus...da braucht es auch keinen anderen Schnickschnack!
    Und zu dem Rock passt sie perfekt...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      Danke dir für deine netten Worte. Dass die Jacke so gut zum Rock passt, war Zufall und leider kommt es auf den Fotos nur sehr schwach raus. In Wirklichkeit sind die Farben super klasse zusammen.
      GLG Christa

      Löschen