Sonntag, 31. Januar 2016

Leo 2



Ich habe gestrickt und gestrickt...
Es dauert bei mir einfach etwas länger,
aber jetzt habe ich das Rückenteil fertig und das Vorderteil wächst auch schon.
.
.
.
.


Ich bin nach wie vor begeistert.
Leo gefällt mir sehr gut und ich kann es kaum abwarten, bis er ganz fertig ist.



Und weil ich fast ausschließlich am Abend beim Fernsehen stricke, musste ich mich doch auf das Muster konzentrieren und so hab ich dann mal eine kleine Pause eingelegt und das hier zwischendurch gestrickt:






Ich habe eine Dame mit diesem Tuch in Schlamm-beige in unserem Wollladen gesehen und war hin und weg. Und da ich noch soviele einzelne Knäuelchen Silkhair von LANA GROSSA habe habe ich die Pause eingelegt und Leo für ein paar Tage zur Seite gelegt.


Ich habe zwei blaue Knäuel , ein Beiges, ein hellblaues verstrickt.
D.h. Insgesamt sind es100g .
Mit doppeltem Faden und NadelNr. 5
Kraus rechts gestrickt.
VORSICHT: Mir ist es immer wieder passiert, dass ich nur einen Faden gepackt habe. 
Da musste ich höllisch aufpassen!
Ich stricke häufig mit zwei Fäden, deshalb verstehe ich nicht, wieso es mir hier so oft passiert ist.

Aber es ist trotzdem ein  traumhaftes Material, leicht, weich, flauschig und warm.
Zu meinem blauen Daunenmantel und meiner Daunen-Steppjacke passt es ideal.






Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Dein Leo 2 sieht ja schon toll aus! Ich kann es auch kaum abwarten, ihn fertig zu sehen :-) Dein Tuch aus Silkhair ist aber auch ein Traum. Die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen. Das Tuch schaft es garantiert auf meine To-Knit-Liste. Übrigens habe ich auch manchmal das Problem, dass ich nur einen Faden erfasse, wenn ich Silkhair zweifädig stricke. Man muss sehr aufpassen!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli,
    Ja, danke dir, ich bin genauso gespannt, auch, wie er an mir aussieht. Wie er DIR steht, weiß ich ja.... Ich stelle mir vor, ihn mit einem schwarzen Cord-Rock zu tragen. Oder mit einer ganz engen schwarzen Hose.... Hach, ich muss Stricken ;-)
    LG Christa

    AntwortenLöschen