Dienstag, 2. Mai 2017

Freundinnen werden auch mal Oma.....



In meinem Freundinnenkreis kommen bald zwei Babys zur Welt.....
Eins im Mai, das zweite im August. 
Klar, dass wir alle was stricken.
Wie gerne würde ich auch mal was für ein Mädchen stricken, aber es werden beides Jungs






Pulli und Hose...
Söckchen und Mütze

Alles aus Elastico von LANA GROSSA...
Ein unschlagbares Garn mit umwerfender Farbpallette.

Es bleibt toll in Form und man erreicht ein schönes gleichmäßiges MAschenbild.

Alles eigene Anleitung und Größe 62-68....

Ich habe 100g in braun und 50 g in wollweiß benötigt.









Dieses Baby kommt schon im Mai und braucht dann in Gr. 62 ein kurzes Höschen.
Hier benötigte ich je ein Knäuel hell-grün und dunkelgrün...
Ich muss noch dazu sagen, dass GRÜN gewünscht war.
Niemals wäre ich auf diese Farbkombination gekommen, wenn es nicht ausdrücklich gewünscht worden wäre. Jetzt war ich dann doch angetan und es sieht nicht zu sehr nach 
Jäger aus.....
Oma ist nämlich Jägersfrau...😉



Eigene Anleiung, einfach nach Gefühl gestrickt.
DIe Maße entnehme ich den Filati-Kids Heften.







Kommentare:

  1. Hey , das sieht ja süss aus . Deine Bekannten können sich freuen über diese schönen Babysachen . Viel Spaß beim verschenken . Gruß Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Danke dir, ich hoffe, dass sich die Eltern drüber freuen. Ich denke schon....
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  2. Liebe Christa,
    och, sind das süße Sachen geworden! Enzückend! Was die Elastico anbelangt, kann ich Dir nur recht geben. Ein tolles Garn! Mit dem Outfit oben wird der Kleine wohl ein Pauli-Fan ;-) Der kleine kurze Strampler ist aber auch sehr niedlich.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich finde es selbst sehr schön, solche kleinen Dinge zu stricken und stelle mir immer schon die Babys darin vor.
      Was meinst du denn mit PAULI-FAN?
      Und ja, den kurzen Strampler finde ich auch goldig, da sieht man die kleinen Speckerchen so gut..;-)
      Liebe Grüße zurück
      Christa

      Löschen
    2. Ich weiß es jetzt, hatte ich auch vorher schon drauf kommen können.... Du meinst FC.St.Pauli.... ;-)
      Ich denke, dass er eher ein FC.Köln -Fan wird....
      Schau `n wir mal.

      Löschen