Montag, 9. November 2015

Bouclé - Jacke

Sie ist schon länger fertig, aber ich war mal wieder zu beschäftigt.
Ich bin stolz darauf, weil sie wie angegossen sitzt und superweich und wunderbar leicht ist.
Ein Garn, was ich normalerweise nicht genommen hätte, weil ich bislang nicht von Bouclé gschwärmt habe,  dann aber hat Josef mich darauf gebracht.
Der ist doch zu gebrauchen...., oder? 


Diese Jacke sollte es werden, allerdings ist sie in der Anleitung von Lana Grossa zweifädig gestrickt. Das wollte ich nicht, so habe ich einfach umgerechnet. 
Gebraucht habe ich 
230 gr. Bambolino Lux. 







ganz leicht tailliert, mit etwa 3 Maschen Abnahme in Taillenhöhe, die ich danach wieder zugenommen habe.
So ist es keine so kastige Form, hat mehr Figur... 
die ich jetzt Gott sei Dank wieder betonen darf. 











Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Deine Jacke ist super geworden! Es war eine gute Entscheidung von Dir, das Garn nur einfädig zu verstricken. Durch die helle Farbe wirkt der Glitzereffekt sehr dezent. Auch der Kragen ist gut gelungen. Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Anneli,
      danke dir, ja ich bin auch ganz zufrieden. Ich habe mich nicht an die Anleitung gehalten, sie war nur die Inspiration. Nach einmaligem Tragen habe ich aber noch zwei Knöpfe zusätzlich eingearbeitet, weil es immer zwischen den Knöpfen klaffte. Aber jetzt ist sie perfekt.... dieses Foto muss ich noch nachliefern


      Lg Christa

      Löschen
  2. Hallo Christa
    Deine neue gestrickte Jacke ist Dir richtig gut gelungen . Mit der gleichen Wolle stricke ich ein Tuch . Im Moment fehlt mir die Lust zum Handarbeiten . Deinen Blog hat Du auch ein wenig umgestaltet , gefällt mir . Bis Bald Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für deine lieben Worte. Ja, ich bin auch ganz glücklich damit.
      Auf dein Tuch bin ich aber gespannt. Werde ich mir sofort ansehen.
      Welche Farbe hast du denn gewählt?
      Lg Christa

      Löschen
  3. Mensch Christa, die Jacke ist dir richtig gut gelungen! Das Garn sieht ja soooo kuschelig aus, so verstrickt...könnt ich mich nur damit anfreunden, lach. Den Schnitt find ich auch toll!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das Material ist einfach klasse. Ganz leicht und superwarm.
      Ich bin verliebt in dieses Teil.
      Ich muss meinen Liebsten bitten, ein Tragefoto davon zu machen. Ich habe ja auch noch zwei zusätzliche Knöpfe eingearbeitet. Jetzt sieht sie noch besser aus. Danke für deinen Eintrag!
      Hast du schon Alpaka im Anschlag?

      Lg Christa

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen